Veteranen-Vereinigung Swiss Cycling Kanton Bern-Seeland

Unsere zwei letzten Anlässe (08.12.2011)

Liebe Veteraninnen und Veteranen

 

Unsere zwei letzten Anlässe waren ein grosser Erfolg. Der Abschlusshöck in Safnern besuchten15 Mitglieder super. Es wurden viele Gedanken ausgetauscht.

 

Der Spielnachmittag vom 10. November war ein gelungener Anlass. Die Jasser sowie die nicht Jasser kamen auf Ihre Rechnung. Es war erfreulich neue Gesichter zusehen.

 

Nun das Jahr geht langsam zu ende und ich wünschen allen Mitglieder und Ihren Familien eine schöne Adventszeit eine besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2012. Vorallem aber gute Gesundheit.

 

Liebe Grüsse Liliane Tüscher

Ausflug auf den Gurten (20.09.2011)

Am 20. September 2011 machten sich 8 Mitglieder auf den Weg zum Gurten und hofften bekannte Gesichter anzutreffen. Leider war es, wie schon oft, niemand der ex Berner-Veteranen war anwesend. Schade!!! Die Anwesenden hatten trotzdem einen schönen Tag auf dem Gurten verbracht.

 

Schluss-Höck ist am 18. Oktober 2011 im Rest. Sternen in Safnern.

 

Donnerstag 10. November 2011 Spielnachmittag 14.00 Uhr im

Kirchgemeindehaus Bözingen.

 

Ich wünsche allen noch schöne Herbstage.

Liliane Tüscher

Ausflug nach Préles (04.08.2011)

Um 14.00 Uhr besammelten sich 14 Mitglieder und drei Grosskinder an der Schiffländte in Biel. Mit dem Schiff gings Richtung Ligerz und anschliessend mit dem Vini Funi nach Prêles.


Im Rest. Buvett gibts Speis und Trank und einen gemütlichen Schwatz sei es von früheren Zeiten oder über das Heute. Am späteren Nachmittag ging die Reise wieder zurück nach Biel wo Alle zufrieden Ihren Heimweg antretten.


Unser nächster Ausflug ist am 20. September 2011. Wir treffen uns ab 11.00h im Selbstbedienungs-Restaurant auf dem Gurten. Abfahrt in Biel 9.51h.


Ich wünsch Allen eine schöne Sommerzeit.


Liebe Grüsse
Liliane Tüscher

Auflug Bärenpark (14.06.2011)

Am Dienstag 14.06.2011 besuchten 8 Veteraninnen und Veteranen der Vereinigung Swiss Cycling Kt. Bern-Seeland den Bärenpark. Die kleinen Bären so wie deren Eltern stellten sich uns zur Schau. Nach dem Rundgang und einem kühlen Trunk führte uns die SBB wieder nach Biel. Eigentlich hatte ich mit einer grösseren Beteiligung gerechnet. Aber die Beteiligten hatten den Plausch.

 

Der nächste Ausflug findet am 4. August 2011 statt. Besammlung 13.45 Uhr bei der Schiffländte in Biel.

 

Bis bald Liliane Tüscher

 

Gründungsversammlung vom Samstag, 7. Mai 2011 im Gasthof Bären in Lyss

 

Unter der Leitung des Kantonalpräsidenten Paul Röthlisberger haben die anwesenden Veteraninnen und Veteranen die neue Veteranen-Vereinigung Swiss Cycling Kanton Bern-Seeland gegründet. Es handelt sich dabei einerseits um eine Vereinigung der beiden bisherigen Veteranen-Vereinigungen Biel-Seeland sowie Bern und Bern-Land und andererseits um eine Öffnung auf das ganze Gebiet des Kantons Bern.

Vorstand

Präsidentin (Obfrau)                         Liliane Tüscher

Vize-Präsident (Vize-Obmann)          Martin Stettler

Kassiererin                                        Denise Mülhauser

Sekretär (Schreiber)                          Hans Lengacher

Beisitzer                                            Werner Mosimann

Fähnrich                                            Werner Mosimann und Erwin Müller

 

Rechnungsrevisoren

Erwin Müller

Fritz Schütz

Robert Widmer

Denise Mülhauser, Hans Lengacher, Liliane Tüscher, Werner Mosimann, Erwin Müller (von links nach rechts)  -  (Es fehlt Martin Stettler)
Denise Mülhauser, Hans Lengacher, Liliane Tüscher, Werner Mosimann, Erwin Müller (von links nach rechts) - (Es fehlt Martin Stettler)
Jahresprogramm 2011
Jahresprogramm 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.8 KB
Höck 2011
Höck 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.9 KB
Statuten 2011
Statuten 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.4 KB

Für weitere Informationen oder Ausküfte:

 

Lilian Tüscher (Präsidentin)

 

Tel. 032 342 32 28