Wir trauern um Gino Mäder

Was für ein schwarzer Tag für den Berner-  und den Schweizer Radsport. Wir trauern um unseren Radprofi Gino Màder.

 

Gino Mäder war am Donnerstag in der 5. Tour de Suisse-Etappe in der Abfahrt vom Albulapass zum Zielort in La Punt schwer gestürzt und musste reanimiert werden. Am Freitag erlag er den Verletzungen.

 

Wir sind sprachlos und denken an die tollen Momente mit Gino zurück. Bereits im Jahr 2011 war er mit uns im Nachwuchstrainingslager in Tenero. Seither konnten wir den Weg von Gino vom Schüler zum Radoprofi verfolgen. Wir werden Gino immer in bester Erinnerung behalten.

 

Im Namen von Swiss Cycling Kantone Bern und Solothurn sowie allen Vereinen wünschen wir der Familie in dieser schwierigen Zeit viel Kraft.

 

*Das Sichtbare ist vergangen, es bleibt nur die Liebe und die Erinnerung"

 

Vorstand
Swiss Cycling Kantone Bern und Solothurn
und seine Vereine

 .

Gino Màder (links) im Trikot vom Team Bern an der Solothurfner 4-Tages-Tour im Jahr 2011
Gino Màder (links) im Trikot vom Team Bern an der Solothurfner 4-Tages-Tour im Jahr 2011