Kurzbericht Delegiertenversammlung in Lobsigen

Im schön eingerichteten Rest. Löwen in Lobsigen hielten wir die diesjährige DV ab. Vor gut gefüllten Rängen (als Ehrengäste weilten Andreas Wild, Kantonalpräsident Beider Basel mit Sportchef Beat Vogel unter uns) leitete Kantonalpräsident Anton Hänni die speditiv verlaufene Versammlung.

Alle Geschäfte wurden einstimmig angenommen oder gutgeheissen, auch die Jahresrechnung 2016 mit einem kleinen Verlust und das Budget 2017 ebenso. Die letztes Jahr auf Antrag der Verbandsleitung beschlossene Halbierung der Vereinspauschale gilt noch für dieses Jahr. Bekanntlich stellte sich die Sportchefin Sandra Mäder nicht zur Wiederwahl. Diese Vakanz konnte erfreulicherweise besetzt werden: Pierino Rossi vom CI Ostermundigen stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde von der Versammlung mit warmem Applaus gewählt.

 

Schliesslich durften die jeweils drei Erstklassierten der Hobbymeisterschaft 2016 ein Präsent in Empfang nehmen und sich dem Fotografen präsentieren. Personalisierte Spezialpreise gingen an drei im 2016 international erfolgreiche Berner Radsportler: Marc Hirschi, RRC Bern, Fabian Cancellara, CIO Ostermundigen und Andreas Schweizer, RC Steffisburg.

 

Nach der Versammlung durften sich die Teilnehmenden am einladenden Buffet bedienen und bis spät am Abend anregende Gespräche führen, Erinnerungen austauschen und Pläne schmieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0