Saison 2016: Neu wieder mit Berner Hobbymeisterschaft

In der Saison 2015 fand seit langer Zeit keine Kantonalmeisterschaft mehr statt. Dies hatte vor allem bei den Fahrern der Kategorie Hobby für einige Reaktionen gesorgt. Die Verbandsleitung von Swiss Cycling Kanton Bern hat der Delegiertenversammlung einen Vorschlag unterbereitet. Dieser wurde einstimmig angenommen.

 

So wird es in der Saison 2016 wieder eine Kantonalmeisterschaft geben. Als Kompromiss aber nur für die Kategorie Hobby. Die Berner HobbyMeisterschaft 2016 wird aus 9 Rennen bestehen.

 

3 Rennen aus dem Verbandsgebiet des Regionalverbandes Swiss Cycling BOE, 3 Rennen aus dem Seeland und 3 Rennen aus dem Oberaargau. So soll diese Meistrerschaft während dem ganzen Jahr für die Fahrerinnen und Fahrer der Kategorie Hobby eine Startgelegenheit bieten.

 

Gestartet wird die diesjährige BHM mit dem Strassenrennen in Hindelbank vom Samstag, 26. März 2016.

 

Weitere Infos

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0