Informationen der Sportchefin

Infolge der immer schlechter werdenden Teilnehmerzahlen sehen wir uns gezwungen im 2015 auf die Kantonale Strassenmeisterschaft zu verzichten. In einigen Kategorien waren gar nicht ein einziger TeilnehmerIn zu verzeichnen.


Wir überlegen uns im Herbst an einem Tag eine Meisterschaft auf der Rennbahn in Grenchen, allenfalls in Aigle durchzuführen. Damit auch da möglichst viele FahrerInnen teilnehmen können, planen wir vorgängig einen Kurs auf der Bahn anzubieten.


An der diesjährigen Tour du Pays de Vaud für Junioren werden wir mit keiner Kantonalmannschaft dabei sein können. Die TPV wurde aufgewertet und gilt nun als Nations Cup, das heisst dass nur noch Nationalteams startberechtigt sind. Selbstverständlich hoffen wir aber, dass mindestens ein Fahrer aus dem Kanton Bern daran teilnehmen kann. Mit den Junioren Marc Hirschi, Joab Schneiter und Gino Mäder stehen die Chancen nicht schlecht.


Über die Teilnahme am GP Rüebliland mit einem Team Bern entscheiden wir im Laufe der Saison je nach Situation. Wir hoffen aber, ein Team am Start haben zu können.


Ebenfalls mit einem, lieber aber mit 2 Teams wollen wir den Kanton Bern an der Schweizermeisterschaft  Teamsprint ( 11.8.15) und an der Mannschaftsverfolgung (8.9.15) vertreten wissen.

 

Sandra Mäder

Sportchefin Swiss Cycling Kanton Bern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0