Hirschi gewinnt in Luxemburg

Der Berner Marc Hirschi gewinnt die Gesamtwertung der dreitägigen U17-Rundfahrt „Critérium Européen des Jeunes" in Luxemburg.

 

Bereits auf der ersten Etappe, Rund um Alzingen, konnte Hirschi den Grundstein des späteren Erfolgs legen. Er sicherte sich neben einem Vorsprung von rund 1:40 Minuten auch den dritten Tagesrang.


Auch auf der zweiten Etappe schaffte Hirschi den Sprung auf das Podest. Wiederum ein guter dritter Platz sowie ein zeitliches Polster festigten die Spitzenposition des jungen Ittiger.


Zum Abschluss ging es rund um die Stadt Walferdange. Rund 65 Kilometer hatten die U17-Fahrer zurückzulegen. Hier holte Hirschi neben Platz zwei auf der Etappe auch den Gesamtsieg der Rundfahrt. Tagesdritter wurde Stefan Bisegger. Reto Müller komplettierte die starke Leistung mit Platz sechs.

 

Website: www.aotdl.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert Fivian (Montag, 15 September 2014 09:36)

    Da kann man allen Beteiligten nur Gratulieren. Besonders Du Marc Das hast Du TOP gemacht. Sonderprämie ist Dir zugesichert. Sportlicher Gruss Herbert.