Team Swiss Cycling Kanton Bern neuer Schweizermeister!

Donnerstagabend fand die Schweizermeisterschaft in der Mannschaftsverfolgung im brandneuen Velodrome Suisse in Grenchen vor grosser Publikumskulisse statt. Neuer Schweizermeister wurde Swiss Cycling Kanton Bern Team. Die Silbermedaille ging an das junge Team des RV Wetzikon Atzmänning-Hügler-Wetzikon. Dritter wurde das interkantonale Team aus Solothurn/Basel/Glarus und dem Tessin.

 

Donnerstagabend starteten sechs Teams in der Mannschaftsverfolgung, absolvierten eine Strecke von 4 km (16 Runden) mit dem Ziel den Meistertitel zu ergattern. Nach dem Sieg in der Qualifikation mit einer Zeit von 4:18.174 gewann das Team Swiss Cycling Kanton Bern bestehend aus Gabriel Chavanne, Matteo Schneiter, Dominic Von Burg und Kilian Moser das Finale vor dem Team des RV Wetzikon Atzmänning-Hügler-Wetzikon (4:18.874/ Jan Keller, Patrick Müller, Chiron Keller und Simon Brühlmann), schnappte sich die Goldmedaille und wurde mit einer Zeit von 4:17.073 Schweizer Meister. Die Bronzemedaille ging an das interkantonale Team aus Solothurn/Basel/Glarus/Tessin mit den Fahrern Loïc Perizzolo, Colin Stüssi, Lukas Jaun und Gianluca Ocahna, die das kleine Finale vor dem sehr jungen Team aus dem Züricher Oberland RMVZOL 1 für sich entschieden.

Rangliste
Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0