Kurzbericht 2. Präsidentenkonferenz

2. Präsidentenkonferenz vom Mittwoch, 25. April 2012 um 19.30 Uhr im Haus des Sports im Talgutzentrum in Ittingen - Kurzbericht

 

Gestützt auf Artikel 12 der Statuten hat die Verbandsleitung 1-2 Mal jährlich zu einer Präsidentenkonferenz einzuladen. Die Verbandsleitung musste zur Kenntnisnehmen, dass das Interesse an diesem Anlass beschieden war. Dies zeigte sich einerseits bei den vielen Entschuldigungen und andererseits bei den noch zahlreicheren unentschuldigten Absenzen. Von den rund 40 Vereinen waren lediglich 10 Vereine vertreten (anwesend waren 17 Personen). Die Verbandsleitung hält fest, dass gemäss Art. 12 der Statuten u.a. eine 2er-Vereinsvertretung einzuladen ist. Das heisst, dass nicht unbedingt das Vereinspräsidium, sondern auch weitere Vorstandsmitglieder teilnehmen können. Die Verbandsleitung erachtet es als wichtig, wenn möglichst viele Vereine teilnehmen. Nur so kann ein guter und umfassender Informationsaustausch stattfinden. Die Verbandsleitung ist bestrebt, jeweils aktuelle Themen mit kompetenten Referenten auf die Traktandenliste zu setzen.

 

Nebst dem Traktandum "Gegenseitiger Informationsaustausch" wurden die beiden Themenbereiche „Radsportkonzept von Swiss Cycling und Doppelmitgliedschaft (Referent Thomas Peter, Chef Leistungssport von Swiss Cycling) und “Regionalkader Mittelland“ (Referent: Beni Hug, Ausbildungschef von Swiss Cycling) präsentiert und eingehend diskutiert.

 

VERBANDLEITUNG SWISS CYCLING KANTON BERN

Der Kantonalpräsident:

Paul Röthlisberger

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0